Schlüssel und Schloss

Beschreibung deines ersten Forums.

Schlüssel und Schloss

Beitragvon Elm am Mo 19. Apr 2010, 04:33

Wie es "einen Sohn" gibt, so gibt es auch "eine Tochter"... und eben auch Vater und Mutter.

Das rein patriachische religiöse Weltbild ist definitiv FALSCH!

Gott ist auch gleich Göttin... und es heisst auch nicht umsonst "Mutter Erde"... die Gebährende, die Leben spendende...

Vereinigung von männlich und weiblich ist göttlich... vom kleinen bis zum grossen!

Irgendwie haben es Männer geschafft die Frau und die weibliche Seite der Göttlichkeit zu unterdrücken und zu "verteufeln"... und das ist nicht etwas, was "irgendwann mal" geschehen ist... es spiegelt sich ganz massiv auch heute noch im religiösen und gesellschaftlichen Leben wieder.

Ich habe meine Maria Magdalena gefunden, bzw. sie hat mich gefunden... und sie hat mich erlöst und mein Weltbild, meinen Glauben und meine Sicht auf mich selbst radikal verändert.

Schlüssel und Schloss

Königskinder - Kinder der Königin
Elm
Administrator
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:11

Zurück zu Dein erstes Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron